Wo kauft ihr in Fotoequipment in München ein? 10

[gone] ..........
14.12.2009
Ich mag nicht mehr im Internet kaufen, möchte einen Händler vor Ort haben,
wo ich sicher sein kann, der besorgt mir beste Linsen, bietet guten Support. Etc.
[gone] MarkusPalmer
14.12.2009
Mü ken ich mich nicht aus . Aber ich kann dir sagen bliebt im Netz den ich habe hier 2 Händler bei mir und ich kann dir sagen keiner kann die Preise mir wie im Internet bitten.

Und ich mein Service das haste im Netz genau so den die Händler Schiken das meinst an der Hersteller wie zb Canon usw ein und machen heute nichts mehr Selber.

lg Markus
14.12.2009
Mit Calumet hab ich nur beste Erfahrungen gemacht!

Bei Sauter aber ich extrem unterschiedliche Erfahrungen gesammelt...hängt sehr davon ab, an welchen Verkäufer man kommt...
14.12.2009
Gehst du zu Dinkel in die Landwehrstraße. Da bekommst du TOP Beratung.
Für kleinere Sachen haben sie eine eigene Werksatt im Haus. Teilweise kannst du sogar drauf warten bzw sie machen es im 24h Service.
Wenn du entsprechend verhandelst sind sie bei vielen Dingen kaum teurer als in http://www.
Außerdem ein TOP-Rent service und freundliches kompetentes Personal.
Parkplätze im Hof oder nebenan in der (kostenplichtigen) Tiefgarage.
14.12.2009
Ich habe meinem Bruder auch Calumet empfohlen, wo er dann seine D90 gekauft hat. Er hat den Preis dort ebenfalls gut aushandeln können und war damit kaum teurer als im Internet. Dazu kommt dort auch eine sehr kompetente Beratung, viele Linsen zum Testen und und und.

Ich selbst kaufe nur bei Calumet (Essen + Düsseldorf).
[gone] Hermann Klecker
14.12.2009
Ich kaufe bei Calumet, Dinkel und Sauter.

Leider kann man das so nicht anklicken.
14.12.2009
Ich habe mal eine Frage bzgl. Dinkel....

mich hatte schon immer interessiert, wie die sind - beratung, etc.

aber auf deren homepage steht ja FOTOGROSSHANDEL....
und die hatten auch irgendwo stehen, das eben nur an "profis" - händler, gewerbliche fotografen, etc. verkauft wird....

Deswegen bin ich bis jetzt immer zu Calumet gegangen - Sauter gefällt mir nicht so....
Wobei einige Leute bei Calumet München ab und zu so einen "klugscheißermodus" drauf haben - vor allem wenn sie merken, das man sie etwas frägt wo man nicht 100%ig sattelfest ist - dann wird man irgendwie sofort als Depp abgestempelt....

Kann man denn bei Dinkel auch einkaufen, wenn man nicht gewerblich tätig ist?
Und wie groß ist denn der Laden im Vergleich zu Calumet?
14.12.2009
Meistens gehe ich zu Sauter. Der ist in der Regel billiger als Media-Geiz und Co. Nürbauer ist auch eine gute Adresse.
Bei Dinkel darf ich als Versicherungsangestellter auch einkaufen. Fragt mich nicht warum, aber es ist so. Einmal habe ich das gemacht. Meinen Firmenausweis wollte Keiner sehen. Vermutlich geht es bei Dinkel nach dem Motto: Wer so einen Schmarrn, wie einen Faltreflektor kauft, der muß ein Profi sein.
VG Ernst
[gone] ..........
14.12.2009
Original von Will-I-Am > sucht günstige Studiobeteiligung....
Ich habe mal eine Frage bzgl. Dinkel....

mich hatte schon immer interessiert, wie die sind - beratung, etc.

aber auf deren homepage steht ja FOTOGROSSHANDEL....
und die hatten auch irgendwo stehen, das eben nur an "profis" - händler, gewerbliche fotografen, etc. verkauft wird....

Deswegen bin ich bis jetzt immer zu Calumet gegangen - Sauter gefällt mir nicht so....
Wobei einige Leute bei Calumet München ab und zu so einen "klugscheißermodus" drauf haben - vor allem wenn sie merken, das man sie etwas frägt wo man nicht 100%ig sattelfest ist - dann wird man irgendwie sofort als Depp abgestempelt....

Kann man denn bei Dinkel auch einkaufen, wenn man nicht gewerblich tätig ist?
Und wie groß ist denn der Laden im Vergleich zu Calumet?

Dinkel ist sehr gut von der Beratung und dem Niveau her.
Lassen einen Equipment schön testen, haben guten Rent Bereich etc.

Von der Fläche her auf zwei Etagen ist der laden ungefähr genauso groß wie Calumet,
und nur 100 Meter entfernt, also schau doch einfach mal vorbei.

Als Privatkunde kaufen ist kein Problem, bloß kriegst Du halt beim ersten Kauf
eine Kundennummer etc., ist also kein anonymer Selbstbedienungsladen.
Und sie haben auch nur ein paar Preise auf der Webseite, keine komplette
Preisliste. Aber man kann ja immer anrufen...

Persönlich bin ich gefühlsmäßig mehr bei Dinkel, aber heute hat mal wieder
Calumet einen Auftrag bekommen, Dinkel war deutlich teurer... ist aber mal so mal so.
14.12.2009
danke für die Infos - werd mal reinschauen bei Dinkel.....

ABER jetzt stellt sich für mich mal die Frage.....

Wenn du Dinkel und Calumet schon kennst und dort Kunde bist....
Warum suchst/frägst du dann noch nach guten Läden in München...

Das sind eigtl. die einzigen prof. Läden in München..

Dinkel/Calumet/Sauter....

für Blitze dann noch der Hensel-Vertrieb....

Ansonsten gibt es ja noch sowas wie
haedler & haedler

die wohl professionell sind - aber wohl auch sehr hochpreisig....
(keine persönliche Erfahrung, da ich noch nie Briese Blitze oder ähnliches leihen musste)

Ansonsten würde mich auch mal interessieren ob es noch mehr ähnliches wie Dinkel & Calumet gibt - aber ich glaube viel mehr gibt's da nicht

so als Bsp. sind ja Canon Linsen = Canon Linsen....
Also ich bin mir sicher, das Canon da alle Händler gleich beliefert.

Und ich bezweifle das Calumet, Dinkel & Co. alle Verpackungen öffnen und Linsen untereinander testen....
Sowas müsstest du dann vor Ort selber prüfen und dir von mehreren Linsen, die vermeintlich beste aussuchen....

Meine Prioritäten liegen bei einem Laden eigtl. immer bei -> was haben die alles im Sortiment UND ist die Fachberatung KOMPETENT....
Denn DAS ist ja der MEHRPREIS den du zahlst wenn du vor Ort kaufst....

Früher konnte mir ein Händler gerne mit Ausgaben, Miete, etc. kommen..
ABER HEUTE muss er mir BEWEISEN das er den höheren Preis WERT IST...
Und das geht NUR über den SERVICE - mir doch wurscht was ihn seine Mitarbeiter kosten...
(noch schlimmer - wenn sie weniger wissen wie ich UND auch noch unfreundlich ist - dann sind sie eh eine Fehlinvestition)

Ansonsten krieg alles im Internet und auch ZURECHT - denn ein Mediamarkt z.B. der NUR über den Preis sein Marketing betreibt und sonst nix bietet - tja sorry - schlechten bis gar keinen Service krieg ich auch im Internet und das sogar noch günstiger... ;-)

Deswegen - trau, schau, wem - wie es so schön heißt - ein guter Verkäufer ist sein Gewicht in Gold wert....

Topic has been closed