Interessante Shootings 17

8 years ago
Im Laufe der Jahre hat man sicher als Fotograf wie als Model genau so schöne, verrückte, gefährliche, witzige, dramatische, interessante Shootings gehabt. Wie wäre es, wenn hier mal "aus dem Nähkästchen" geplaudert würde... - einzufügen wären ein Bild und/oder ein Link zu Bildern dieses Shootings - und natürlich eine kleine Geschichte dazu. Auch Mehrfach-Postings sind erwünscht... ;-)

Dann mache ich mal den Anfang... 

Im Jahr 2007 - geplant war eine frivole Fototour durch Berlin. Einige Fotografen hatten zugesagt, letztendlich ist jedoch nur einer erschienen, jetzt hier angemeldet als DPD. Er wollte eigentlich nur "Mitläufer", also Beobachter sein... nun war er jedoch gefordert... ;-) Begonnen haben wir in der S-Bahn bis zum Hauptbahnhof Berlin. Interessant waren immer die Gesichter der Leute, die es meistens noch nicht mal mitbekamen, was da abging... falls doch... schauten sie interessiert... lächelten... 
Im Nachhinein erst wurde dem Fotografen bewußt, was wir da gemacht hatten. Hinzu kam... es war sein allererstes outdoor-shooting... und dann gleich NIP... *gg 
Wir lachen noch heute gerne über diese freche Story... und die Bilder können sich doch für ein erstes outdoor-Shooting durchaus sehen lassen, oder? *lach

https://www.model-kartei.de/bilder/galerie/11072/

So, nun bin ich gespannt auf eure kleinen Foto-Storys... *lächel

LG von Rita

8 years ago
Ganz interessanter Fred!

Ich laufe an einem Lost Place herum um zu knipsen und da läuft mir eine Frau über den Weg. Ich fand, sie hatte was und hab sie angequatscht...
Ich kann es nicht beschreiben, aber irgendwie hat es klick zwischen uns gemacht.
Ein wildfremder Mensch, vorher nie gemodelt, zieht sich einfach aus, es entstand eine vertrauensvolle Vertrautheit.
Die spontan entstandene emotionale Bindung empfinde ich als eine ungeheure Bereicherung in meinem Leben. Ich liebe das Model und es ist aus diesem Shooting eine enge Freundschaft entstanden...

8 years ago
Febr.1995 , Süd-Indien , in einem privaten Mahindra auf der Fahrt von Kerala nach Mysore , plötzlich links , nicht weit von der Straße , richtig was los . Also anhalten und neugierig nachschauen . Ich traue meinen Augen kaum : Da werden Tanz-Szenen zu einem Bollywood-Film gedreht ! Als Europäer errregen nun auch wir Aufmerksamkeit und man erlaubt mir ganz freundlich , während des Drehens zu fotografieren . In der baldigen Drehpause versammeln sich dann die ganzen Hüpfdohlen zum Gruppen-Foto . Und sogar die wunderschöne Hauptdarstellerin darf ich ablichten , während sie neu geschminkt wird . Sie schenkte mir ein Lächeln und ich habe es mit nach Hause genommen !

Das waren damals noch analoge Fotos , die ich , da sie als Papier-Abzüge in meinem 3. Indien-Album kleben , nie digitalisiert habe . Deshalb kann ich sie hier leider nicht zeigen .
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
8 years ago

Oh ja, interessante Shootings... prima Idee... :)

Bei einem Aktworkshop mit Studenten waren im Studio vier Stationen aufgebaut, an den jeweils anderen befanden sich weibliche Modelle. Im zehn bis fünfzehn Minuten Takt arbeite ich mit den einzelnen Studenten und setzte ihre Vorstellungen um. Sie waren gut vorbereitet, berieten sich mit Kommilitonen und Workshopleiter. Das lief echt alles super und war so schon mehr als interessant....Als alle durch waren mit ihrem Programm und ich mich gerade anziehen wollte kam eines der weiblichen Modelle zu mir herübergelaufen, einen der Studenten im Schlepptau. Eine absolut schmucke Brünette stand nackt vor mir und bat mich doch noch ein paar Pics mit ihr gemeinsam zu shooten. Nein zu sagen kam mir da beim besten Willen nicht in den Sinn.Das Girl war von den vorangegangenen Shoots offensichtlich schon gehörig auf Betriebstemperatur und gab richtig Gas. Sie turnte um mich und auf mir herum, gab dem Fotografen und mir Anweisungen, und zeigte mir binnen weniger Minuten mit lächelndem Gesicht alles was sie zu bieten hatte. Ihre Nippel und Klit standen wie ´ne eins. Mir verging beinahe Hören und Sehen. Das Mädel sah ich nie wieder und von den entstandenen Doppelakt-Pics bekam ich nie eines zu Gesicht. Was bleibt ein toller und  unvergesslicher Nachmittag und ein Haufen Bilder der locker ausreichen würde meine komplette MK-SC zu füllen.

Bisher hat ein Shooting von mir einen kleinen Polizeieinsatz ausgelöst. Wir shooteten ein schönes, aber harmloses Frühlingsshooting im Botanischen Garten in Karlsruhe. Dort steht eine tolle Magnolie, die richtig tief runter geht und so Ideal für Shootings ist. Nachdem dann aber der Umbau des Bundesverfassungsgerichtes, das mit der nicht eingezäunten Rückseite (die Jahre davor war da immer weiter hinten ein Bauzaun) fertig war, lösten wir wohl ständig den Alarm aus, da wir eine unsichtbare Grenze überschritten.... Also kamen zwei Bundespolizisten, die uns "baten", den Ort zu verlassen, nicht ohne noch zu klagen, dass auch die Eichhörnchen ständig für Fehlarlarme sorgen würden. Nachdem wir dann aus dem Hochsicherheitsbereich rausgegangen waren, wurde sogar noch die Magnolie mit polizeilichem Absperrband umzäunt, was den nächsten Rentner aber dann doch nicht davon abhielt, sich für ein Foto dort hinzuwagen...... Mal schauen, ob ich dieses Jahr wieder mal dort bin und sie vielleicht nicht mehr so empfindlich sind......
[gone] User_165787
8 years ago
Polizei an der Location hatte ich ganz am Anfang auch mal. Hab mit zwei Models ein Lost Place Shooting gemacht, alte Fabrikhalle in Bonn. Über das Gelände stromerten auch einige Schüler. Auf einmal hörten wir ein Martinshorn, das ganz in der Nähe stoppte. Models nervös, ich auch - haben überlegt, abzuhauen - aber das wäre ja auch Käse, so schnell hätten wir nicht alles einpacken können :) Also weiterfotografiert - wenn sie uns des Grundstücks verwiesen hätten, hätten wir eben in Ruhe gepackt und wären gegangen.

Dann durchquerten drei Polizisten die andere Stirnseite der Halle. Guckten kurz rüber, grinsten und gingen weiter. Glück gehabt ;) In der MK sind die Bilder vom Shooting schon rausrotiert, hier gibts noch eins: http://fc-foto.de/24739352
8 years ago
Interessante Geschichten habt ihr erlebt... Klasse dazu die Bilder, die entstanden sind... - schade, dass sich nicht mehr beteiligen - aber vielleicht wird das ja noch... ich bin jedenfalls sehr gespannt auf weitere Storys... 

ok... dann gebe ich mal noch eine zum Besten... *schmunzel

2009 - geplant war Fototour durch Mallorca... 5 Tage zu Ostern - leider 5 Tage Dauerregen... 
Dennoch wollten wir das Beste draus machen und haben in Palma de Mallorca DIE Fotolocation entdeckt: Pueblo espanol. Die berühmtesten Gebäude von ganz Spanien im Kleinformat detailgetreu nachgebaut. Erst mal ganz brav alles angesehen, dann fix zum Auto, umgezogen, Mantel drüber...

Bei der ersten Station war es dann leider schon vorbei... wir wurden entdeckt "Madame, sie können hier nicht fotografieren!" Ich darauf schmollend: "Aber es fotografieren doch alle hier!" Der Security: "Aber doch nicht nackelich!" ...

2013 - Wiederholung. Diesmal hatten wir mehr Glück... wir waren vorsichtiger *gg - und wurden nicht erwischt... eine ganze Reihe toller Bilder ist entstanden:

LG von Rita
8 years ago
Ein junges Model fragt in einem Forum nach einem Wintershooting.  Schnell kommen Bemerkungen zur Unzuverlässigkeit des Models.  Trotzdem Tag, Zeit, Aufnahmebereich und Ort werden abgestimmt.  Auch ihre Begleitperson wird von mir akzeptiert. 
Am Shootingtag ist es eisig kalt und rechtzeitig vor dem Termin mache ich mich auf den Weg.  Zehn Minuten vor dem Termin klingelt mein Handy.  Nein, keine kurzfristige Absage, das Model ist schon eingetroffen.  Parkplatz gefunden, ausgestiegen und man begrüßt sich.  Die Begleitperson steigt aus.  Nein, ein riesiger Hüne faltet sich aus dem Kleinwagen des Models. Egal, wir beginnen Bilder zu machen.  Nach ein paar Minuten sitzt die Begleitperson irgendwo im Hintergrund auf einer Parkbank und ist auch aus meinen Gedanken verschwunden.  Kurz vor der Dämmerung beenden wir das Shooting wegen leicht angefrorenen Ohren und leeren Akkus.

[img]https://www.model-kartei.de/bilder/bild/16384667/[/img]
[gone] User_188590
8 years ago
Mein wildestes Erlebniss zog sich von vor dem Shooting bis weit dahinter.
Unsere FH präsentierte selbstgebaute Rennwagen. Dazu wurde die Straße am Studio abgesperrt. Autos wurden abgeschleppt die da standen. Ich parkte in einer Seitenstraße verkehrswidrig in einem Wendekreis. Ich stand draußen und wartete aufs Model und sah wie mir eine Politesse ein Knöllchen verpasste. Na gut, hatte ich wenigstens nen Parkschein :). Ein paar Minuten darauf hörte ich laute, agressive Wortfetzen.

---- ein paar Wochen später ----
Ich bin von einem Projekt in ein altes zurückgewechselt und hatte wieder mit alten Kollegen zu tun. Einer sprach mich auf dem Weg zum Mittag an was ich den mit der Politesse gemacht hätte. Ich war verdutzt und fragte nach. Bei meinem Chef waren zwei Kripo Beamte die wissen wollten wer den Firmenwagen fuhr. Der Fahrer wird wegen tätlichem Angriffs auf eine Politesse gesucht. Die Täter wären zu einer hälfte zu Fuß in die Stadt geflohen. Die andere Hälfte sei in meinem Wagen geflohen!. Mein Chef gab ihnen nur meinen Namen und Anschrift. Nicht wo ich zu dem Zeitpunkt arbeitete. Was wäre das geworden wenn die mich im Projekt besucht hätten?

Ich rief meinen Chef an und lies mir das, was ich für einen Scherz des Kollegen gehalten hatte, bestätigen. Dann war ich erstmal ratlos. Wo hatte ich Kontakt mit einer Politesse? Irgendwann fiel mir das Knöllchen ein und ich suche im Netz und wurde bei der Polizeitpresse fündig. Beim Ausstellen von Knöllchen wurde die Politesse von 5-6 südländisch aussehenden Personen verbal und körperlich angegriffen und auch verletzt. Ein Kollege kam ihr zu Hilfe. Die Polizei erst nachdem die Täter schon flüchtig waren.

Ich rief bei der Polizei an, da nix in der Post war und frage nach. Ich wäre nur als zum Zeitpunkt anwesende Person geführt. Nicht als Beschuldigter. Ich solle mir keine Sorgen machen. Wie man auf mich gekommen ist hab ich nicht gefragt. Ich habs mir damit erklärt, dass die Politesse mich mit meinem Wagen in Verbindung brachte und mich daher als Zeuge nannte.

---- ein paar Wochen später bei denen ich im KH war und daher die Post liegen bleib. Ich war gerade erst wieder ein paar Tage zuhause und hab noch nichts an Post durchgeschaut gehabt ----
6:30 Morgens. Ich bin gerade so wach und schlurfe im Bademantel und der ersten Zigarette durch die Wohnung. Es schellt. Vor der Tür zwei Polizisten. Ein Männchen und ein Weibchen der Gattung. Die Hand am Pfefferspray.
Ob ich wüsste warum sie da wären? Ich hätte deine Vorladung bei Gericht versäumt und wurde nun Zwangseingesackt. Grund der Vorladung: Tätlicher Angriff. Ok. Daher auch die Hand am Pfefferspray. Könnte ja möglicherweise ein Killer sein.
Ich zog mich an, rief meinen Chef an und wurde zur Wache gebracht, da das Gericht erst um 8 aufmachte. Bis zur Wache hatte ich meine Leibwache überzeugt das ich ein lieber Kerl bin. Ich musste nicht in die Verwahrung, sondern durfte oben sitzen und auch Rauchen gehen. Um 8 ging es dann zum Gericht. Durch die Tür, ich in der Mitte. Uns kam ein Justizbeamter entgegen und zog sich Lederhandschuhe an. Ich schluckte.
Es entspann sich der Dialog:
Meine Beamtin: Wir haben hier einen für euch.
Juztizbeamter: Wir haben auch schon einen da.
MB: Unser ist ganz lieb.
JB: Unser nicht.

In dem Moment hörte man Fluchen und Brüllen aus dem Nachbarraum. Der Justizbeamte seufzte und ging für Ruhe sorgen. Ok, keine Handschuhkontakt mit mir. Ein paar Minuten später wurde ich in die Verwahrzellen gebracht, der neue Termin war erst um 10. Da gabs einen Aschenbecher, Handyempfang und Graffiti um sich genug zu beschäftigen. Zuerst schrieb ich das Model an ob sie als Zeugin zur Verfügung stehen würde. Immerhin hätte sie wohl mitbekommen wenn ich gerade jemanden angegriffen hätte und auf der Flucht wäre. Sie sagte zu und gab mir ihre Daten.

Um 10 dann zum Richter. Ich hatte nochmal richtig Glück und keine Verhandlung verpasst, sondern nur eine Vorladung beim Richter. Sonst wärs teuer geworden. 
Der Richter erklärte mir meine Rechte und fragte ob ich was dazu sagen wolle. Ich wollte.
Zuerst verlas er die Aussagen der beteidigten Pesonen. Ich fasse zusammen:
Politesse (zum Tatzeitpunkt anwesend): Gruppe südländische aussehende Personen haben sie beleidigt und angegriffen und sind zu Fuß geflohen. (Schaut noch mal oben nach bei dem Fett geschriebenen Satz)
Kollege der Polittese (kam nicht zur direkten Tat, sah aber noch die Typen flüchten): Kam zur Hilfe, Täter flüchteten zu Fuß.
Polizei (welche erst nach der Tag und nach der Flucht kamen): Täter seien 3-4 zu Fuß geflohen, der Rest mit meinem Auto.

Der Richter wurde leicht verwirrt, las es nochmal und kam zu dem Schluss das da irgendwas nicht stimmen könne. Auch sähe ich nicht sonderlich südländisch aus. Auf einmal war ich nur noch Zeuge. 

Ich wurde noch einmal eingeladen. Beim Richter standen dann die beiden Ordnungsbeamten und zwei Polizisten. Keiner hatte mich je gesehen. Der Richter fragte ob ich mit dem Auto da sei, was ich bejahte. Wir gingen dann alle spazieren bis zu meinem Auto. Die Polizisten wurde gefragt ob sie das Auto kennen würden. Sie verneinten.Der Richter fragte die Polizisten:"Wenn das Opfer und ihr Kollege keine Flucht mit einem Auto melden, wie kommen sie dann auf das Fahrzeug? Wie kommen sie darauf von einem parkenden Fahrzeug die Daten abzuschreiben und es zum Fluchtfahrzeug zu machen?"

Bevor die Antwort kam wurde ich verabschiedet. Aber seitdem hab ich nie wieder nen Knöllchen bekommen. Das Model shootet immer noch gerne mit mir und der Hohn und Spott der Arbeitskollegen die mich als Politessenkiller titulieren überleb ich auch.

Etwas länger daher zum Abschluss ein Spruch von der Wand der Verwahrungszelle der mir in dunklen Stunden Mut macht:

Chantalle 22
12 Monate wegen Diebstahl
Wenigstens bin ich vom Methadon runter

8 years ago
Das ist ja vielleicht ne verrückte Geschichte! ;-)
Puh. .. zum Glück hat sich alles aufgeklärt. ..
LG von Rita
8 years ago
@ Jan (Der Schuki)
:-)
Köstliche Geschichte und noch dazu mit Pointe !
:-)
Gruß U.
Spannende Sachen erlebt man ja schon. Von den kleinen Dingen, wenn einen kleine türkische Kinder in Mannheim fragen, ob das Shooting jetzt für den Puff sei (Model war angezogen, aber etwas ausgefallen) oder ob der Lichtvorsatz beim Blitz dafür da wäre, Vogelstimmen einzufangen.... oder das gestellte Hochzeitsshooting, bei dem alle älteren Wanderer immer schön gratulierten und einer mehr Leidenschaft einforderte.....
So als kleine Randnotizen....
Spannend war aber auch mein Shooting, relativ am Anfang meiner "Karriere", in einem Zirkus. Das Model wollte was spannendes, und in der Näche meiner Arbeit war ein kleiner Zirkus für 14 Tage auf Tour. Also einfach mal gefragt und alles kein Problem, ich sollte nur auch ein paar Bilder der beiden Zirkusmädels mit ihrem Pferd machen.... Also gings dann am Shootingtag nach der Vorstellung zum Zirkus.... Wir bekamen einen jungen Mann als Begleiter, der auch sehr angetan von den Damen war.... und konnten uns im Zirkus autoben. Angefangen im Zelt, erst mit dem Pferd, dem Schäferhund, den beiden Zirkusmädels.... und dann gings weiter ins Zebragehege. Die waren zwar schon im Stall, wurden aber fürs Shooting nochmal rausgelassen. Was dann erst dazu führte, dass sie ganz aufgeregt um uns herumrannten, bis sie sich dann beruhigten und als Kulisse herhalten konnten. War schon etwas gewöhnungsbedürftig so inmitten einer kleinen Zebraherde zu stehen, ging aber alles gut.... danch gings noch zu den Kamelen, die sich sehr für den Federrock des Models interessierten oder auch meinen Lichtformer..... aber ein schönes Erlebnis, unkompliziert von den Zirkusleuten... später war der Zirkus dann auch mal Kulisse in einem Tatort.....
8 years ago
Hat keiner mehr eine Story, die er zum Besten geben kann? Ich hatte auf mehr Beteiligung mit Geschichten und Bildern dazu gehofft... *smile
LG von Rita
8 years ago
Liebe Rita,

mir fehlt es an der Zeit einen seitenlangen Roman zu schreiben.
Allein unser Kennenlernen wäre eine Geschichte hier wert. ;-)
Aber was mache ich ich mit den anderen über 1.000 Shootings?
Davon waren sicher viele interessant.
Die Erinnerung daran genieße ich ohne sie teilen zu müssen.

LG Horst
War eigentlich nur auf der Suche nach neuen erotischen Outfits für meinen Fundus. Da eine Bekannte von mir in einem E-Shop von O....... arbeitete, bin ich natürlich da hin.
Habe nicht nur neue Sachen gefunden, sondern auch noch ein Model. Sie meinte, so was wollte sie schon lange mal machen und vor allem weil ihr Ex Mann immer gesagt hätte, mit ihren Aussehen, würde sie keinen andern finden.
Das Ergebniss:
 http://www.art-act-studio.de/ce_photo/html/image.html?imageUrl=../../ci_14351251/big_25147031_0_768-1024.jpg&width=7
8 years ago
Ich gehöre zu der Sorte Männern, die fremde Frauen anspricht und auf kurze Shootings einlädt. Anfang 2013 (ich bewegte mich noch auf Neuland) hatte ich noch keine TfP-Verträge dabei und erklärte einiges später in einer Mail. Darin stand u.a "... gute Fotos können auch in einem Fotowettbewerb ...". Prompt bekam ich eine Retourkutsche: "Fotowettbewerb?!  Ich hätte da etwas ...". Wir hatten noch 5 Tage Zeit bis zur Abgabe und die Fotos, die ich gemacht hatte, waren miserabel. Sie hat mich dann zu einem Shooting eingeladen, sehr kurz vor dem Abgabetermin. Die Location hat mir gar nicht gefallen (Burg mit Stadtfest und Highland Games). Wie soll man in so einem Trubel fotografieren? Ich bin trotzdem hin. Es gab dann ein schönes langes Shooting und weitere Shootings mit anderen. Kurz, ein toller Tag und nicht nur das. Sie hat mit dem Foto gewonnen.

http://www.fotocommunity.de/photo/arinea-bint-hennah-hagete/31165330

http://larpzeit.de/LZX13a.html

Topic has been closed