Wieviele PAY-SHOOTINGS kommen hier durch MK zustande ? 17
[gone] Graf Danilo
8 years ago
Ich bin Fotograf und mache prinzipiell keine Pay-Shootings, Ausnahmen dann, wenn ich einen Workshop halte oder einen bezahlten Auftrag erhalte. Weiteres ist meiner Sedcard zu entnehmen. Allerdings möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass sich viele Fotografen, auch solche, die mit ihren Bildern keinen Cent verdienen, ausschließlich Pay-Mlodels leisten, weil sie glauben, für ihr Geld professionelle Leistung zu erhalten, was ich allerdings nicht so sehe. Denn die Gleichung Pay-Model = gute Leistung, TFP-Model = schlechte Leistung, stimmt ganz bestimmt nicht. Ich kenne sehr viele TFP-Models, die erstklassige Leistung bieten und die den Vergleich mit einem Pay-Mlodel nicht zu scheuen brauchen. Ein weiterer Grund dafür, warum so viele Fotografen mit Pay-Models arbeiten, liegt, zumindest bei noch sehr unerfahrenen (und leider oft auch sehr unbegabten) Fotografen, darin, dass sich freiwillig, will heißen, ohne dafür bezahlt zu werden, kein Model vor ihre Kamera stellt. :-) Einen Vorteil haben allerdings Pay-Models: Die Aufnahmebereiche, die sie in ihren Sedcards aufführen, die werden auch, ohne Diskussionen, geshootet. Dies ist vorallem für die Fotografen wichtig, denen es vorrangig darum geht, im "textilfreien Bereich" oder im freizügigen Bereich, arbeiten zu wollen. Aber, mal ehrlich: Ist es denn wirklich so prickelnd, immer die gleichen Gesichter und Posen (dies gilt für alle Aufnahmebereiche!) querbeet über alle Sedcards zu sehen? Da zeigt dann Model "A" auf der Sedcard des Fotografen "B" die gleiche "Muschi-Vorzeigepose", die sie dann auch noch bei fünf weiteren Fotografen-Sedcards zeigt.:-) Ist es das? Für mich nicht!
#2Report
8 years ago
In Deiner Aufstellung fehlt der Hobby-Fotograf, der keine Pays macht...
So als Gegenüberstellung, das wäre dann eher interessant.
So als Gegenüberstellung, das wäre dann eher interessant.
#3Report
8 years ago
@ El Lute & DIGI|mik :