Whatsapp-Alternativen-Umfrage ( u.a. ) 16
[gone] User_165787
9 years ago
Du hast "Signal" vergessen :)
#2Report
9 years ago
Du hast "Signal" vergessen :)
Dann fehlt aber auch noch Blendadent, Kukident, etc.p.p. :-D
Dann fehlt aber auch noch Blendadent, Kukident, etc.p.p. :-D
#3Report
9 years ago
------------------ Buschtrommel------------------
#4Report
9 years ago
Telephon.
Mobil oder Festnetz.
Mobil oder Festnetz.
#5Report
9 years ago
Threema geh niur auf Android und ist somit keine vollwertige whatsapp alternative
Heiner
Heiner
#6Report
9 years ago
Ich kann jetzt gar nicht nachvollziehen, was die Verbindung zwischen einem Messenger und der größtmöglichen Blendenöffnung ist - aber egal.
Zur sekundär angefragten Modelfotografie nutze ich Objektive mit maximalen Blenden von 1.4 bis 2.8.
Zur Eingangsfrage finde ich keine Antwortmöglichkeit, da ich gar keinen Smartphone-Messenger verwende.
Ich habe nicht mal ein Smartphone.
Zur sekundär angefragten Modelfotografie nutze ich Objektive mit maximalen Blenden von 1.4 bis 2.8.
Zur Eingangsfrage finde ich keine Antwortmöglichkeit, da ich gar keinen Smartphone-Messenger verwende.
Ich habe nicht mal ein Smartphone.
#7Report
9 years ago
" Threema geh niur auf Android und ist somit keine vollwertige whatsapp alternative"
Stimmt doch gar nicht. Benutze ich allerdings trotzdem nicht. Whatsapp aber auch nur, wenn ich dazu gezwungen werde.
Dass es ständig neue Messenger gibt, nervt mich.
Stimmt doch gar nicht. Benutze ich allerdings trotzdem nicht. Whatsapp aber auch nur, wenn ich dazu gezwungen werde.
#8Report
[gone] User_165787
9 years ago
Naja, die meisten Leute sind ja schon über FB/WA erreichbar. Welchen wirtschaftlichen Nutzwert es hat, weitere Messenger in den Markt zu werfen, erschließt sich wohl nur den Venture Capital Geber :)
Me, too :)
#9Report
9 years ago
"Naja, die meisten Leute sind ja schon über FB/WA erreichbar"
Wer weiß, wie lange noch. Früher gab es ICQ. Dann MSN und Skype. Dann FB, WA, Snapchat, Threema, und alles...
Wieviel Messanger ich mittlerweile hier installiert habe - und irgendwann sind die nicht mehr cool und neuer Kram muss her...
Hallo? -.-
Schon nervig irgendwie...
Wer weiß, wie lange noch. Früher gab es ICQ. Dann MSN und Skype. Dann FB, WA, Snapchat, Threema, und alles...
Wieviel Messanger ich mittlerweile hier installiert habe - und irgendwann sind die nicht mehr cool und neuer Kram muss her...
Hallo? -.-
Schon nervig irgendwie...
#10Report
[gone] User_165787
9 years ago
Ich mache nicht jeden Hype mit - nur die Mainstream-Hypes :)
FB, WA, Threema und Signal - wem das nicht reicht, der kann mir ne Mail schreiben.
SIMSme - war das nicht der nervige Post-Messenger, der sich alle 2min selbsständig gesperrt hat- auch wenn das Handy noch keinen Screenlock aktiviert hatte?
FB, WA, Threema und Signal - wem das nicht reicht, der kann mir ne Mail schreiben.
SIMSme - war das nicht der nervige Post-Messenger, der sich alle 2min selbsständig gesperrt hat- auch wenn das Handy noch keinen Screenlock aktiviert hatte?
#11Report
[gone] lucagiunta
9 years ago
Mobile Alternative ist der messanger "kik"
#12Report
9 years ago
...was nutzt die tollste Alternative wenn da keiner ist. Da kannst Du auch in den Wald schreien und Dich hört keiner.
#13Report
[gone] User_6449
9 years ago
Meine Kommunikation läuft noch ganz altmodisch per
Post, E-Mail, SMS, Telefon und PN über Netzwerke.
Sowas wie "Whatsapp" oder "Skype" habe ich nicht.
Wer mit mir sprechen oder schreiben möchte, muss
sich eben eben Mühe geben und bei Google nach
den Kontaktdaten suchen ... :)
Viele Grüße
Peter
Post, E-Mail, SMS, Telefon und PN über Netzwerke.
Sowas wie "Whatsapp" oder "Skype" habe ich nicht.
Wer mit mir sprechen oder schreiben möchte, muss
sich eben eben Mühe geben und bei Google nach
den Kontaktdaten suchen ... :)
Viele Grüße
Peter
#14Report
9 years ago
Natürlich läuft threema nicht nur auf android...
ich hab whatsapp und threema (und iMessage und sms...) lege aber keinen gesteigerten Wert darauf meine shootingkommunikation dort zu führen...
ich hab whatsapp und threema (und iMessage und sms...) lege aber keinen gesteigerten Wert darauf meine shootingkommunikation dort zu führen...
#15Report
9 years ago
Danke für die Antworten und 51 Votes.
#16Report
Topic has been closed
Threema ( " Der super-sichere Schweizer " )
18
Telegram
12
Keine Whatsapp/FB-Alternative. Nutze ein F1.8-oder F2 Objektiv
8
Keine Whatsapp/FB-Alternative. Nutze hauptsächlich F2.8-Zooms
7
Nutze keine Whatsapp/FB-Alternative. Nutze ein F1.2 oder F1.4-Ob
6
Viber oder Line
3
Snapchat oder Hangouts
1
Kakaotalk
1
SIMSme , QMobile, Socializer oder WeChat
0
Keine Whatsapp/FB-Alternative. Nutze F3.5-Zooms
0
56 Votes
- 16Posts
- 1,012Views
Ich würde gerne wissen, was die populärste Whatsapp/Facebookmessenger-Alternative ist ( Whatsapp/Facebook ist ja derselbe Laden ).
Ich meine mit Whatsapp-Alternative auch nicht die PN, SMS oder Mail - klar nutzen die meisten das. Ich meine schon Smartphone-Messenger.
Ich lasse aber auch mal Skype weg, da bei den Models sicher eher irrelevant.
Wer zwei Whatsapp/FB-Alternativen nutzt, kann diejenige ankreuzen, die er im Bereich Foto/Model-Kommunikation am meisten nutzt.
Da ich dabei sicher nicht allzu viele Antworten erhalte, mische ich für diejenigen die keine der gelisteten Whatsapp-Alternative nutzen, noch die Umfrage mit rein, was für ein Objektiv (bzw welcher Blende) sie hauptsächlich zur Modelfotografie nutzen. Bei Zooms meine ich damit die maximale Blende bei Weitwinkel-Stellung. So dass alle Fotografen zumindest irgendwo etwas ankreuzen können.
Wenn nicht gelistet, dann nehmt die nächstliegende Blende.
Nicht-Fotografen die keine Whatsapp-Alternative nutzen - für die habe ich leider keine Antwortoption, da die Antworten auf 10 begrenzt sind.
Bzgl anderen Whatsapp/FB-Alternativen die nicht gelistet sind- wer möchte, einfach per Reply antworten.
Grüße !