(english version below)

Liebe Freunde von model-kartei.de

Nach dem großen Problem vor kurzem und dem anhaltenden Problem der Langsamkeit (Entschleunigung), ist nun eine Lösung in greifbarer Nähe. Die ersten 50% besagter Lösung laden sich gerade mit dem aktuellen Datenstand voll und werden bald den Hauptbetrieb übernehmen können. Die restlichen 50% werden zeitnah geliefert und werden dann das selbe tun.
Dank den Feiertagen war die Besorgung, Lieferung, etc. doch etwas eingeschränkt aber der Betrieb wird bald schneller als zuvor weitergehen können.
Nochmal vielen Dank für das Verständnis und weiterhin sorry für die Umstände. Es wäre uns allen sicher lieber gewesen wenn es keine Probleme gegeben hätte, aber manchmal ist es leider nicht zu ändern.

Liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de


------------------------------

Dear friends of model-kartei.de

After the big problem recently and the continuing problem of slowness (deceleration), a solution is now within reach. The first 50% of said solution is currently being loaded with the current data status and will soon be able to take over the main operation. The remaining 50% will be delivered soon and will then do the same.
Thanks to christmas the procurement, delivery, etc. was somewhat limited, but operations will soon be able to continue faster than before.
Thank you again for your understanding and sorry for the inconvenience. We would all have preferred it if there had been no problems, but unfortunately sometimes it can't be helped.

Kind regards
Hendrik & the team of model-kartei.de

Comments 11

38 minutes ago
Vielen Dank für die Info, verbunden mit der Hoffnung, dass es bald wieder so flott geht wie früher
3 hours ago
Good luck, it is tough to run such huge site.
20 hours ago
danke, ich wollte schon schreiben. geduld ist gefragt und nach den vielen reibunglosen jahren, auch dafür muss man dankbarkeit zeigen, sollte man die auch aufbringen.
Seite ist aktuell quasi unbenutzbar. Und ich lade gar nichts hoch, ich wollte mir nur alte Sachen ansehen.
Gut zu wissen, Danke für die Info,
dachte schon , das liegt an meinem Rechner.
guten Rutsch,
Martin
#6
5 days ago
Danke für die Info! Viel Erfolg das alles klappt...
5 days ago
Danke für's Update. Die dümmsten Sachen passieren immer um Weihnachten. Ich drück Euch - und uns ;-) - die Daumen dass der Umzug ohne große Katastrophen klappt und es 2025 wieder schneller läuft!
5 days ago
Gut zu wissen, Danke für die Info!!
Guten Rutsch, so nach dem Motto 'if it's not a bug, it's a feature ;-)

LG Michael
6 days ago
danke für die Info und frohes neues Jahr!
LG Jürgen
DANKE für das Update und dem ganzen Team eine hoffentlich bald erholsame Zeit nach dem Stress der letzten Wochen!
LG Marc