12.12.2024
(scroll down for english version)
Liebe Models, Fotografen, Mitglieder und Freunde von model-kartei.de
Wir hatten in den letzten Tagen mit eine paar Problemen zu kämpfen die Mittwoch den 11. Dezember dann in dringenden und unangekündigten Wartungsarbeiten mündeten.
model-kartei.de startet nun wieder einen normalen Betrieb. Wir hoffen alle Probleme beseitigt zu haben, es können allerdings dennoch Fehler an einigen Stellen auftreten. Bitte meldet diese bitte an den Support oder mich direkt.
Die Geschwindigkeit der Fotos ist in den nächsten Stunden vermutlich noch etwas eingeschränkt.
Das Problem mit der Geschwindigkeit wurde durch den Hoster verursacht der MK über eine Brieftaube mit dem Internet verbunden hat, anstatt wie gebucht mit voller Leistung. Das wurde behoben.
Zudem sind uns die Bilderserver vollständig abgeschmiert.
Positiv: Das Backup funktioniert, ich sehe keinen Datenverlust.
Negativ: Das Hochfahren des Systems hat zu lange gedauert.
Für die Downtime werde ich allen VIP Mitgliedern die VIP Dauer um eine Woche verlängern. Eine kleine Wiedergutmachung wie ich hoffe.
Einen besonderen Dank für die spontane Hilfe gilt zudem Sven aka Darkman.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de
-------------------------------
Dear models, photographers, members and friends of model-kartei.de
We have had a few problems over the last few days which resulted in urgent and unannounced maintenance work on Wednesday 11th December.
model-kartei.de is now back to normal operation. We hope to have fixed all problems, but there may still be errors in some places. Please report these to the support team or to me directly.
The speed of the photos will probably still be somewhat limited over the next few hours.
The problem with the speed was caused by the hoster who connected MK to the internet via a carrier pigeon instead of full power as booked. This has been fixed.
In addition, the image servers completely crashed.
Positive: The backup works, I don't see any data loss.
Negative: It took too long to boot up the system.
For the downtime I will extend the VIP duration by one week for all VIP members. A small compensation I hope.
Many thanks and best regards
Hendrik & the team of model-kartei.de
Liebe Models, Fotografen, Mitglieder und Freunde von model-kartei.de
Wir hatten in den letzten Tagen mit eine paar Problemen zu kämpfen die Mittwoch den 11. Dezember dann in dringenden und unangekündigten Wartungsarbeiten mündeten.
model-kartei.de startet nun wieder einen normalen Betrieb. Wir hoffen alle Probleme beseitigt zu haben, es können allerdings dennoch Fehler an einigen Stellen auftreten. Bitte meldet diese bitte an den Support oder mich direkt.
Die Geschwindigkeit der Fotos ist in den nächsten Stunden vermutlich noch etwas eingeschränkt.
Das Problem mit der Geschwindigkeit wurde durch den Hoster verursacht der MK über eine Brieftaube mit dem Internet verbunden hat, anstatt wie gebucht mit voller Leistung. Das wurde behoben.
Zudem sind uns die Bilderserver vollständig abgeschmiert.
Positiv: Das Backup funktioniert, ich sehe keinen Datenverlust.
Negativ: Das Hochfahren des Systems hat zu lange gedauert.
Für die Downtime werde ich allen VIP Mitgliedern die VIP Dauer um eine Woche verlängern. Eine kleine Wiedergutmachung wie ich hoffe.
Einen besonderen Dank für die spontane Hilfe gilt zudem Sven aka Darkman.
Vielen Dank und liebe Grüße
Hendrik & das Team von model-kartei.de
-------------------------------
Dear models, photographers, members and friends of model-kartei.de
We have had a few problems over the last few days which resulted in urgent and unannounced maintenance work on Wednesday 11th December.
model-kartei.de is now back to normal operation. We hope to have fixed all problems, but there may still be errors in some places. Please report these to the support team or to me directly.
The speed of the photos will probably still be somewhat limited over the next few hours.
The problem with the speed was caused by the hoster who connected MK to the internet via a carrier pigeon instead of full power as booked. This has been fixed.
In addition, the image servers completely crashed.
Positive: The backup works, I don't see any data loss.
Negative: It took too long to boot up the system.
For the downtime I will extend the VIP duration by one week for all VIP members. A small compensation I hope.
Many thanks and best regards
Hendrik & the team of model-kartei.de
Comments 62
23 hours ago
Immer noch lahm, hier bei mir! Alle anderen Seiten im Netz schnell. Bin mit Glasfaser 263000 KBit/s unterwegs.
#61Report
2 days ago
Weiterhin keine flüssige Darstellung der Bilder.
Evtl. ahängig vom Brower ?
Gruß
Evtl. ahängig vom Brower ?
Gruß
#60Report
2 days ago
Moin, bei uns ist es leider so, dass viele Bilder seeeehr langsam laden. Auch waren Bilder in unseren Jobausschreibungen weg.
Sonst passt es wieder.
Sonst passt es wieder.
#59Report
3 days ago
danke für die info, kann passieren und kommt in den besten haushalten vor.
wenn in den vielen jahren die ich mittlerweile mitglied bin einmal für 1 tag die seite abschmiert, darf man beim schlechtesten willen nicht lästern.
danke auch für die gratiswoche + ca. 3650 tage zuverlässigkeit vs 1 ausfallstag.
wenn in den vielen jahren die ich mittlerweile mitglied bin einmal für 1 tag die seite abschmiert, darf man beim schlechtesten willen nicht lästern.
danke auch für die gratiswoche + ca. 3650 tage zuverlässigkeit vs 1 ausfallstag.
#58Report
4 days ago
Warum nicht eine festgelegte immer wiederkehrende Wartung machen. Zum Bespiel jeden Dienstag von 08:00 bis 11:00 ?
Es weiß jeder und kann sich darauf einstellen und gut.
Somit habt Ihr auch eine feste Planungssicherheit für auftretende Wartungsarbeiten. Und wenn die Wartung 40 Minuten kürzer dauert freuen sich auch alle.
Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025
Es weiß jeder und kann sich darauf einstellen und gut.
Somit habt Ihr auch eine feste Planungssicherheit für auftretende Wartungsarbeiten. Und wenn die Wartung 40 Minuten kürzer dauert freuen sich auch alle.
Euch ein gesegnetes Weihnachtsfest und alles Gute für 2025
#57Report
4 days ago
.:JoSch:. wer nörgelt hier? Ich weiß nicht was du aus den vorigen Kommentaren interpretierst. Für mich sind einfach nur normale freundliche Hinweise an die Admins, dass es gehakt hat.
Momentan funzt es wieder einwandfrei :-)
Momentan funzt es wieder einwandfrei :-)
#56Report
4 days ago
Bei mir läuft auch alles Rund. :-)
Kann mich soweit auch nicht beklagen.
Lg Laura
Kann mich soweit auch nicht beklagen.
Lg Laura
#55Report
4 days ago
Ganz schön viele Nörgler hier in den Kommentaren.
Ich habe 2123 Fotos in meinem Account.
Werden, stand heute, alles superschnell angezeigt.
Alles paletti!
Ich habe 2123 Fotos in meinem Account.
Werden, stand heute, alles superschnell angezeigt.
Alles paletti!
#54Report
5 days ago
Update: Die Seite schafft es nicht einmal, in zehn Minuten meine eigenen Thumbnails aufzubauen.
#53Report
5 days ago
Ladezeit ist weiterhin nicht akzeptabel. Dauert ewig.
#52Report
5 days ago
Auch bei mir: es werden immer noch nicht alle Bilder angezeigt.
Hier ein Beispiel.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/21054130/
Hier ein Beispiel.
https://www.model-kartei.de/fotos/foto/21054130/
#51Report
5 days ago
Hi,
some photos are not visible on my profile
Thanks and Regards
some photos are not visible on my profile
Thanks and Regards
#50Report
#49
5 days ago
Shit happens... passieren kann immer was. Ers werden aber immer noch nicht alle Bilder angezeigt, auf der Sedcard in Voransicht ja aber wenn man sie dann anklickt wird die Seite mit dem Fotokommentaren aufgebaut, das eigentliche Foto wird aber nicht angezeigt!
#48Report
5 days ago
Moin, vielen dank für die verlängerung, aber rund läufts leider immer noch nicht!
Gruß
Gruß
#47Report
5 days ago
ja .. es scheint dass euer Hoster wieder nur Brieftauben für Fotodaten sendet ... zwar nicht im Fotostream .. aber beim anschauen individueller Sedcards. Scheint ein anderer Speicher-Bereich zu sein ..
#46Report
5 days ago
gibt wieder Probleme viele Bilder werden nicht angezeigt oder nur ein Bruchteil davon
#45Report
#44
5 days ago
Die Seiten öffnen weiterhin zu langsam
#43Report
6 days ago
But only intermittently.
#41Report
6 days ago
Loading is still very slow.
#40Report
1 week ago
Danke Hendrik.
#38Report
1 week ago
Danke für die Information!
Das war bestimmt Stress pur für euch! Schön, dass die Technik wieder funktioniert und wohl keine Daten ersatzlos weg sind!
LG
Friedhelm
Das war bestimmt Stress pur für euch! Schön, dass die Technik wieder funktioniert und wohl keine Daten ersatzlos weg sind!
LG
Friedhelm
#36Report
1 week ago
Danke für Info und Verlängerung.
Scheint alles wieder normal zu sein und nichts verschwunden ;-)
LG
Scheint alles wieder normal zu sein und nichts verschwunden ;-)
LG
#35Report
1 week ago
Danke ist alles noch vorhanden
#34Report
1 week ago
Hallo Hendrik & Team,
auf den ersten Blick scheint alles wieder in Ordnung und verlustfrei zu sein. Danke für die Info und die VIP-Verlängerung um eine Woche. Eine super und unkomplizierte Idee!
Gruß
Maik
auf den ersten Blick scheint alles wieder in Ordnung und verlustfrei zu sein. Danke für die Info und die VIP-Verlängerung um eine Woche. Eine super und unkomplizierte Idee!
Gruß
Maik
#33Report
1 week ago
Alles wieder Super und Danke, für die Woche verlängerung
#31Report
1 week ago
Von meinen 4650 Bildern ist keins verloren gegangen! Vielen Dank dafür! Auch lieben Dank für die Verlängerung! Tolle Geste!
Unabhängig davon, wollte ich mir neben VIP für 2025 eh drei XXL-Pakete gönnen. Denn ich fühl mich bei euch weiterhin gut aufgehoben!
Unabhängig davon, wollte ich mir neben VIP für 2025 eh drei XXL-Pakete gönnen. Denn ich fühl mich bei euch weiterhin gut aufgehoben!
#30Report
1 week ago
Super, alles läuft wieder!
#28Report
1 week ago
Hallo Hendrik & Team
Herzlichen Dank für euren grossen Einsatz über die Stunden. Danke auch für die Info auf der Insta-Story, die sofort beruhigend war und zeigte, dass ihr mächtig am arbeiten wart. Es ist wohltuend zu wissen, dass wir durch euch so betreut sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz;
Walter
Herzlichen Dank für euren grossen Einsatz über die Stunden. Danke auch für die Info auf der Insta-Story, die sofort beruhigend war und zeigte, dass ihr mächtig am arbeiten wart. Es ist wohltuend zu wissen, dass wir durch euch so betreut sind.
Liebe Grüsse aus der Schweiz;
Walter
#27Report
1 week ago
Still very big issues displaying images - Some never display.
Hope you get this fixed quickly. Akan
Hope you get this fixed quickly. Akan
#26Report
1 week ago
Danke für die Info und die großzügige Verlängerung! Das ist mal vorbildlich und gibt’s ja auch nicht alle Tage!
#24Report
1 week ago
Schließe mich den wohl gemeinten Äußerungen an.
War ungewohnt ohne MK, aber nun läuft es wieder.
Danke für eurer schnelles Bemühen.
Grüße an's ganze Team
Gerd
War ungewohnt ohne MK, aber nun läuft es wieder.
Danke für eurer schnelles Bemühen.
Grüße an's ganze Team
Gerd
#23Report
1 week ago
Vielen Dank für Eure Info und Euer Engagement. Super Service! Toi toi toi für die weiteren Arbeiten.
LG Martin
LG Martin
#21Report
1 week ago
Ich danke euch für die Rettung, ich war leider ganz besorgt, hatte einen Hack befürchtet ;((
Phew!!
VG, Mike Minehan.
Phew!!
VG, Mike Minehan.
#20Report
1 week ago
... hatte mich schon gewundert und meine Verbindungen gecheckt ... danke für die Info und danke für die Verlängerung.
#19Report
1 week ago
Kann alles passieren. Schön dass es wieder läuft.
#18Report
1 week ago
Wunderbar, das MK wieder funktioniert. Danke für den Einsatz.
#17Report
1 week ago
Nur wenn man auf etwas mal verzichten muss merkt man dass es einem wirklich fehlt ;-)
#16Report
1 week ago
Danke für die Info!
Die MK ist nach wie vor eine überaus komplexe und benutzerfreundliche Website.
LG
Robert
Die MK ist nach wie vor eine überaus komplexe und benutzerfreundliche Website.
LG
Robert
#15Report
1 week ago
Danke für die ausführliche Info, jetzt funzt es ja wieder :-)
#14Report
1 week ago
....... freu mich wenn hier wieder alles einigermaßen klappt, was die Bedeutung der MK für mich beweist, ... Danke für Euren Einsatz, und all the best Konrad
#13Report
1 week ago
Kann passieren! :-D
#11Report
1 week ago
Heroes don't wear capes! Läuft!!! *thumbs up*
Danke und viele Grüße
Patrick
Danke und viele Grüße
Patrick
#10Report
1 week ago
Danke Hendrik Siemens für die offene Kommunikation und deinen Einsatz. Ich freue mich, dass es wieder läuft.
Kann man mal sehen wie aufgeschmissen man ist, wenn das Portal nicht online ist, man aber Shootingreisen geplant hat.
Viele Grüße sendet
Laura
Kann man mal sehen wie aufgeschmissen man ist, wenn das Portal nicht online ist, man aber Shootingreisen geplant hat.
Viele Grüße sendet
Laura
#9Report
1 week ago
Ja: Die Fotos sind aktuell elend langsam. Das tut uns leid. Wir versuchen aktuell das Problem zu beheben. MK bleibt bzgl. Kommunikation so lange online wie möglich sofern das Problem der Fotos bestehen bleibt.
Nochmals sorry für die Probleme und vielen vielen Dank für das aufbauende Feedback.
Danke sehr.
Nochmals sorry für die Probleme und vielen vielen Dank für das aufbauende Feedback.
Danke sehr.
#8Report
1 week ago
Gutes Statement. Danke!
#7Report
#5
1 week ago
es kann immer passiert.. alles gute..
Danke für die Meldung
Danke für die Meldung
#4Report
Zeitgleich ging auch der ganze Meta-Zirkus in den Keller. Positiv bei der MK ist die Transparenz, die man bei Meta vermisst. Kann passieren, ist nichts wirklich passiert...
Vielen Dank für die Info.
Vielen Dank für die Info.
#2Report
Allerdings muss ich sagen, dass die Performance seither, zumindest bei mir - aber auch an verschiedenen Standorten/Zugängen - mehr als Bescheiden ist...
Hoffe, Ihr findet noch die letzten Stellschrauben um wieder ein flüssiges Erlebnis zu schaffen.