- About me
- Shooting guidelines
- weitere Infos
- aktuelle Themen
- Infos zum Shooting
-
Willkommen auf meiner Sedcard & für das Profilbild lieben Dank an Uwe - witziger Schnappschuss.
Ich kann keine (halb-)nackten Frauen mehr sehen!!! Fällt euch Fotografen nichts anderes ein?? Die MK hat inzwischen keinen guten Ruf mehr - mich wundert's nicht!
Meine hauptsächlichen Themen: romantische und auch etwas mystische Shootings in der Natur, lost places, Frauen mit Blumen, Märchen, Mythologie/Fantasy, Modelle mit Tieren. Daneben läuft mein Projekt "Stillleben" indoor das ganze Jahr.
Modelle (männlich und weiblich), die auf TfP-Basis mit entsprechendem Vertrag shooten, ernsthaftes Interesse am Thema Fotografie haben, gern in Rollen schlüpfen, sich ausdrücken möchten, Spaß an Verwandlung und vielleicht sogar eigene Ideen haben - her mit euch!! :-)
Ich antworte außer auf kommerzielle Angebote immer, auch wenn es nicht passen sollte - ich finde, das ist einfach ein Gebot der Höflichkeit. Ach ja, Höflichkeit setze ich umgekehrt auch voraus.
Bei meinen Shootings ist meistens keine Visa dabei, aber ich habe einen guten "Fundus" an Make-up und beschäftige mich auch mit Visagistik, kann Dich also beim Umsetzen ausgefallener Make-up-Ideen tatkräftig unterstützen.
Wenn Du Germany`s next Top Model werden willst, wünsche ich Dir viel Glück. Für solche Ambitionen bin ich aber die Falsche - versuche es anderswo. Ich will Geschichten erzählen, Stimmungen rüberbringen...
Viele Bilder und weitere Infos auf meiner Homepage: http://www.fotografie-linn.de
Und schaut doch auch mal bei ev-photo vorbei, mit dem ich oft zusammenarbeite.
http://www.ev-photo.de
Viel Spaß in der MK wünscht
Ulli -
TfP
Vertrag versteht sich von selbst, ebenso zeitnahe Bearbeitung und Übersendung der Bilder.
Send requestPayPay (user is willing to pay)
Nein. Ich erstatte auch keine Fahrtkosten. Dafür gebe ich genug Geld aus für mein immer umfangreicher werdendes Foto-Equipment, Requisiten, ausgefallene Outfits...PayPay (user expects to be paid)
Wenn du etwas umsetzen willst, was für mich nicht interessant ist, müsstest du für das Shooting bezahlen.
Send request Für alle, die sich noch nicht so mit den ganzen Begriffen und Abkürzungen, die hier verwendet werden, auskennen:
TfP steht für "Time for Pictures". Jeder bringt also seine Zeit ein und das Model bekommt eine im Vertrag festgelegte Anzahl von Bildern. Geld fließt von keiner Seite.
Wer mit mir shooten möchte, bekommt vorab ein Exemplar des entsprechenden Vertrages. Fragen dazu können in einem Vorgespräch geklärt werden. Beim Shooting-Termin muss der Vertrag von beiden Seiten unterschrieben sein.
Generell halte ich ein vorheriges persönliches Kennenlernen für sinnvoll. Man muss sich ja auch ein bisschen sympathisch sein, und das kann man dabei feststellen.
Bei größeren Entfernungen geht es aber auch per Telefon.- Grimm's Märchen, so authentisch wie möglich nachempfunden
- Waldfee/Elfe/Nymphe, jeweils zu den 4 Jahreszeiten (natürlich im Wald ;-)
- Sommer: Blüten & Shootings am/im See
- Herbst/Winter: Shootings bei Nebel, Schnee & Eis
- das ganze Jahr über: Shootings mit Tieren: Hund, Perserkatze, Papagei, Schildkröte und alle außergewöhnlichen Tiere außer Spinnen oder andere Insekten. Insbes. würde ich gern was Ausgefallenes und/oder Witziges mit Echsen, einer Bulldogge oder einem Dalmatiner umsetzen.
- generell romantische und/oder mystische Bilder, out- und indoor, mit ungewöhnlichen Lichteffekten
Wer sich für eines oder mehrere dieser Fotoprojekte interessiert, bitte melden - und wer ausgefallene eigene Ideen hat, auch gern.Nicht immer ist es möglich, sich vorab zu einem persönlichen Gespräch zu treffen. Deshalb möchte ich an dieser Stelle erläutern, was Du von mir erwarten kannst und was ich von Dir erwarte.
Zuverlässigkeit und Ehrlichkeit setze ich dabei voraus.
Vorbereitung:
Rechtzeitig vor dem Termin schicke ich Dir meinen Modelvertrag und Du liest ihn. Wenn Fragen oder Unklarheiten bestehen, klären wir diese im Vorfeld. Beim Shootingtermin verhandeln wir also nicht über Vertragsinhalte.
Grundsätzlich gibt der Fotograf die Bildideen vor und das Model setzt sie um. Ebenfalls rechtzeitig vor dem Termin schicke ich Dir einige Beispielbilder, die meine Bildideen verdeutlichen. Eigene Ideen des Models berücksichtige ich gern zusätzlich, soweit möglich. Solltest Du komplett andere Vorstellungen haben, teilst Du mir das bitte einige Tage vor unserem Termin mit. Dann werden wir uns im Vorfeld entweder auf eine für beide Seiten zufriedenstellende Lösung einigen oder, wenn das nicht möglich ist, canceln wir den Termin – letzteres ist allemal besser, als erst während des Shootings festzustellen, dass unsere Vorstellungen nicht zusammen passen.
Spätestens unmittelbar vor Beginn des Shootings unterschreiben beide Seiten den Modelvertrag. Models unter 18 bringen die Einverständniserklärung eines Elternteils mit.
Für die Location ist der Fotograf verantwortlich. Bei einem Outdoor-Shooting habe ich immer einen „Plan B“ für den Fall, dass das Wetter nicht mitspielt. Deshalb kann sich die angedachte Location auch kurzfristig ändern, wird aber immer in erreichbarer Nähe des ursprünglich genannten Ortes sein.
Für sein Outfit (Kleidung, Accessoires etc.) ist grundsätzlich das Model verantwortlich, wobei es sich in dem zuvor abgesprochenen Rahmen (Stilrichtung – elegant/ klassisch/ sportlich/romantisch/ flippig etc.) bewegt. Für spezielle Themen (Märchen, Fantasy) besitze ich aber inzwischen auch diverse Outfits.
„Spielregeln“ beim Shooting:
Ein Fotoshooting soll allen Beteiligten Spaß machen, es muss also nicht todernst dabei zugehen. Es bedeutet aber auch für beide Seiten hoch konzentrierte Arbeit (deshalb gibt es zwischendurch immer mal wieder kleine Pausen).
Dem Model ist klar, dass „Posing“ ein Bestandteil des Shootings ist. Das bedeutet, dass eine bestimmte Körperhaltung eingenommen und auch zumindest über einige Sekunden gehalten wird. Dabei ist Körperspannung ganz wichtig (aufrechte Haltung, Schultern gerade, also weder hochgezogen noch hängend... und wie unsere Mütter schon sagten: Bauch rein, Brust raus...). Du möchtest ja auf den Bildern auch vorteilhaft aussehen! Körperspannung beeinflusst übrigens nicht nur bei Ganzkörperaufnahmen, sondern auch bei einem „head shot“ ganz erheblich (positiv) das Ergebnis! Wer Schnappschüsse möchte, fragt besser jemanden im Freundeskreis, der die Bilder auch mit dem Mobiltelefon machen kann.
Da das Model sich dabei selbst nicht sieht, achtet auch der Fotograf auf die Haltung des Models und korrigiert sie, wenn nötig. Das Model ist bereit, sich korrigieren zu lassen und versteht Posing-Anweisungen nicht als Kritik an seiner Person.
Bei einem weiblichen Model setzte ich die Bereitschaft voraus, sich passend zum Thema zu schminken.
Nach dem Shooting können wir gern, wenn wir Zeit und Lust haben, einen Wein zusammen trinken, aber währenddessen ist Alkohol ein no-go.
Und danach...
… kannst Du Dich entspannt zurücklehnen und auf die Ergebnisse warten, die ich Dir so schnell wie möglich, in der Regel innerhalb einer Woche, spätestens nach 2 Wochen in Form eines Kontaktabzuges zukommen lasse. Dann wählst Du 5 Bilder aus, die Du bearbeitet haben möchtest. Diese Bilder bekommst Du bearbeitet in hoher Auflösung. Alle anderen Bilder, die gelungen sind, bekommst Du in Internetauflösung mit meinem Logo versehen auf CD.
- 24hResponse Time
- 23,911Visitors
- YesTfP
Information
- Works withWomen & men
- Websitewww.fotografie-linn.de
Shooting categories
- Portrait
- Lifestyle
- Lingerie
- Nude
- Weddings
- Television
- Dance
- Promotion
- Fashion
- Swimwear
- Topless
- Fetish
- Bodypainting
- Theater
- Catwalk
Photos 53
Still not seen enough? More photos are available in the galleries: Show