Suche Location in Hamburg - bin dort leider vollkommen ortsfremd 32
[gone] KALLEX Photography www.facebook.com/kallex.kiel
18.07.2013
Ja, an den meisten Stellen am Hafen kannste shooten. Bist halt einer mehr im Meer der zig-tausend Knipser dort :)
Ansonsten: Hamburg ist eine einzige Location. Du findest das allein :)
Ansonsten: Hamburg ist eine einzige Location. Du findest das allein :)
#2Report
18.07.2013
Witzbold:0D Soviel Zeit zum suchen habe ich leide nicht. Wir fahren am 17.08. nach Barmstedt und am 18.08. habe ich ein Shooting, da meine Frau an diesem Tag mit ihrer Freunding (aus Barmstedt) verbringt. Die haben sich seit Jahren nicht mehr gesehen.
Am Montag schon fahren wir dann weiter an die Nordsee.
Leider habe ich da keinerlei Möglichkeit zum selbersuchen. War auch noch nie in Hamburg. Außer auf dem Fischmarkt vor über 20 Jahren:0)
Am Montag schon fahren wir dann weiter an die Nordsee.
Leider habe ich da keinerlei Möglichkeit zum selbersuchen. War auch noch nie in Hamburg. Außer auf dem Fischmarkt vor über 20 Jahren:0)
#3Report
18.07.2013
Gibts vielleicht in Hamburg einen alten, pennerfreien, Bahnhof, in den man hineinkommt? Vielleicht noch mit Waggons o. ä.?
#4Report
18.07.2013
genieße die Stadt, wenn du nicht jemanden in der Stadt hast der dir alles vorbereitet wird das nix.
und da du hier fragst denke ich nicht das du so jemanden hast. Gerade bei den von dir beschrieben Sujets findet man die collen ecken nicht so einfach, noch nicht mal wenn dir jemand die genau Adresse geben würde. Und selbst dann kannst du an den stellen an die ich denke nicht gut parken.
und da du hier fragst denke ich nicht das du so jemanden hast. Gerade bei den von dir beschrieben Sujets findet man die collen ecken nicht so einfach, noch nicht mal wenn dir jemand die genau Adresse geben würde. Und selbst dann kannst du an den stellen an die ich denke nicht gut parken.
#5Report
18.07.2013
in hamburg sind die speicherstadt und die hafencity das equivalent zum medienhafen in düsseldorf, nur mit viel mehr tradition und viel edlerer architektur, die alt und neu verbindet...
wenn du aus richtung quickborn kommst, fährst du über die B4 nach hamburg rein. und du bleibst auf der B4, und du bleibst auf der B4, und du bleibst auf der B4. irgendwann in der innenstadt heißt die B4 dann "ludwig-erhardt-straße", später dann "willy-brandt-straße". dann kommt eine querstraße namens "brandstwiete". die fährst du rechts rein nach süden (um die mittagszeit sonne direkt von vorn) und über den zollkanal. rechts von dir ist jetzt die historische speicherstadt, 300 meter voraus und dann nach rechts ist die neu gebaute hafencity. nun einen parkplatz suchen. dann gehts am besten zu fuß und mit einem guten auge für locations weiter.
wenn du aus richtung quickborn kommst, fährst du über die B4 nach hamburg rein. und du bleibst auf der B4, und du bleibst auf der B4, und du bleibst auf der B4. irgendwann in der innenstadt heißt die B4 dann "ludwig-erhardt-straße", später dann "willy-brandt-straße". dann kommt eine querstraße namens "brandstwiete". die fährst du rechts rein nach süden (um die mittagszeit sonne direkt von vorn) und über den zollkanal. rechts von dir ist jetzt die historische speicherstadt, 300 meter voraus und dann nach rechts ist die neu gebaute hafencity. nun einen parkplatz suchen. dann gehts am besten zu fuß und mit einem guten auge für locations weiter.
#6Report
[gone] Belavue Fotografie
18.07.2013
Wie Henning schon erwähnte ...
als "nicht Auskenner in Hamburg" ... geh in die Speicherstadt und drum herum!
Google = Hamburg dann in Google auf Bilder klicken! :p
dann bekommst Du so ziemlich einen ersten Eindruck von Hamburg!
als "nicht Auskenner in Hamburg" ... geh in die Speicherstadt und drum herum!
Google = Hamburg dann in Google auf Bilder klicken! :p
dann bekommst Du so ziemlich einen ersten Eindruck von Hamburg!
#7Report
19.07.2013
Wie schon geschrieben, HH ist eine einzige Location
Speicherstadt, Hafen und Alster sind eigentlich ein muß
und Lost Plces gibt es in HH en Masse
Speicherstadt, Hafen und Alster sind eigentlich ein muß
und Lost Plces gibt es in HH en Masse
#9Report
19.07.2013
Hi,
wow, sind tolle Plätze dabei. Vor allem das mit den Loks. Danke für Eure Hilfe.
Modell habe ich ja schon. Wird Portrait, evtl. Fashionposen - oder auch "richtige" Fashion, sofern die Kleidung paßt.
Was das fahren in Hamburg betrifft: ich hab mich vor Jahren durch Thessaloniki durchgehupt, bin über 6 Spuren durch dichten Stuttgarter Feierabendverkehr durchgekommen. Weiß nicht, ob Hamburg das toppen kann:0D
Nee, am liebsten sind mir schon außergewöhnliche Locations. Das die hier niemand verrät, sondern hauptsächlich die allgemein bekannten Locations nennt, ist mir schon klar und das verstehe ich vollstens. Wurde an anderer Stelle ja schon oft genug diskutiert und ich würds auch nicht anders machen.
Sicher - Hamburg ist eine einzige Location. Aber finde mal die richtige. Das werden die Hamburger selber nicht schaffen und ich als Ortsfremder schon gleich garnicht. Außerdem sollte es schon gut mit dem Auto erreichbar sein, da ich mein Blitzzeugs und ein paar andere Sachen ja auch mitschleppen muß. Sonst hätte ich samt Modell außerhalb geparkt und wäre mit der Tram in die Stadt.
Und - eben weil Hamburg so eine tolle Stadt ist - ich zudem dort auch nur seltendst hinkomme, möchte ich den "familienfreien" Tag für die Ausübung meines Lieblingshobbies nutzen. Und das nicht nur so lala, sondern wenn schon denn schon möglichst gescheit.
Deshalb bin ich Euch sehr dankbar für die genannten Plätze. Die Speicherstadt und die Loks klingen schon sehr gut. Vielleicht kann man die Plätze verbinden.
Nochmals vielen Dank für die Tips.
Hadie
wow, sind tolle Plätze dabei. Vor allem das mit den Loks. Danke für Eure Hilfe.
Modell habe ich ja schon. Wird Portrait, evtl. Fashionposen - oder auch "richtige" Fashion, sofern die Kleidung paßt.
Was das fahren in Hamburg betrifft: ich hab mich vor Jahren durch Thessaloniki durchgehupt, bin über 6 Spuren durch dichten Stuttgarter Feierabendverkehr durchgekommen. Weiß nicht, ob Hamburg das toppen kann:0D
Nee, am liebsten sind mir schon außergewöhnliche Locations. Das die hier niemand verrät, sondern hauptsächlich die allgemein bekannten Locations nennt, ist mir schon klar und das verstehe ich vollstens. Wurde an anderer Stelle ja schon oft genug diskutiert und ich würds auch nicht anders machen.
Sicher - Hamburg ist eine einzige Location. Aber finde mal die richtige. Das werden die Hamburger selber nicht schaffen und ich als Ortsfremder schon gleich garnicht. Außerdem sollte es schon gut mit dem Auto erreichbar sein, da ich mein Blitzzeugs und ein paar andere Sachen ja auch mitschleppen muß. Sonst hätte ich samt Modell außerhalb geparkt und wäre mit der Tram in die Stadt.
Und - eben weil Hamburg so eine tolle Stadt ist - ich zudem dort auch nur seltendst hinkomme, möchte ich den "familienfreien" Tag für die Ausübung meines Lieblingshobbies nutzen. Und das nicht nur so lala, sondern wenn schon denn schon möglichst gescheit.
Deshalb bin ich Euch sehr dankbar für die genannten Plätze. Die Speicherstadt und die Loks klingen schon sehr gut. Vielleicht kann man die Plätze verbinden.
Nochmals vielen Dank für die Tips.
Hadie
#11Report
19.07.2013
Wie schaut es z. B. mit dem Hafen aus?
"Den Hafen" gibt es in Hamburg nicht. Bestimmte Hafengebiete dürfen laut Beschilderung von Unbefugten nicht befahren oder betreten werden, aus Sicherheitsgründen, bestimmte Hafengebiete kann man aus Sicherheitsgründen auch nicht betreten. Die sind dann aber auch sowieso eher unfotogen.
Speicherstadt, Hafencity u.ä. sind kein Problem. Kleiner Tip: früh morgens. Keine Touristen, schöneres Licht, besseres Ambiente. ("Früh morgens" meint sowas wie: 05:00 Uhr...)
Rund um die Außenalster gibt es eine Reihe von auf den ersten Blick unauffälligen klassizistischen Brücken (über die Seitenarme), die man wunderbar für Fashion aller Art nehmen kann, und an denen gern mal Pressefotos von neuen Modekollektionen u.ä. gemacht werden. Kleines Problem dabei allerdings: eigentlich muß man erstmal einen Tag lang dort rumlaufen und sich die Locations angucken, damit man ein Bild davon bekommt, was man da wo wie machen könnte.
#12Report
19.07.2013
By the way: wo an der Nordsee urlaubst Du denn?
#13Report
19.07.2013
Danke für die Tips mit der Alster.
5 Uhr früh ist sicher interessant, auch schon alleine temperaturmäßig, aber nachdem ich mein Modell aus Quickborn abholen muß (ich selber bin am Sonntag in Barmstedt), müßte die dann wohl um 4 oder 4.30 Uhr parat stehen. Denke nicht, daß sie dazu bereit ist:0) (ich auch nicht:0)
Unseren eigentlichen Urlaub verbringen wir dann in St Peter Ording. Aber der gehört dann nur noch der Familie.
5 Uhr früh ist sicher interessant, auch schon alleine temperaturmäßig, aber nachdem ich mein Modell aus Quickborn abholen muß (ich selber bin am Sonntag in Barmstedt), müßte die dann wohl um 4 oder 4.30 Uhr parat stehen. Denke nicht, daß sie dazu bereit ist:0) (ich auch nicht:0)
Unseren eigentlichen Urlaub verbringen wir dann in St Peter Ording. Aber der gehört dann nur noch der Familie.
#14Report
19.07.2013
Hafenlinien 61 und/oder 62 und dann an jeder Station aussteigen und ein paar Fotos machen?
Was sagen die "Ureinwohner" dazu?
Was sagen die "Ureinwohner" dazu?
#15Report
[gone] Wünsche weiterhin allen viel Spaß in der MK!
19.07.2013
Ich würde zu den Landungsbrücken fahren, da hat man Hamburg pur, kann ´ne Runde mit der Fähre schippern und wenn man nett fragt auch Mal irgendwo an Bord steigen. So wie hier...
Speicherstadt liegt nur einen Katzensprung entfernt, und der alte Elbtunnel ist auch gleich nebenan. Viel Spaß wünsche ich!
Speicherstadt liegt nur einen Katzensprung entfernt, und der alte Elbtunnel ist auch gleich nebenan. Viel Spaß wünsche ich!
#16Report
19.07.2013
Danke für die weiteren Tips. Nun steh ich da und hab die Qual der Wahl:0)
Gibt es eigentlich auch eine überdachte Location? Als Ausweichpunkt falls es regnet? Denn viele Möglichkeiten zum zeitlichen verschieben des Shootings habe ich nicht, bin ja nur für den Urlaub dort.
Viele Grüße
Hadie
Gibt es eigentlich auch eine überdachte Location? Als Ausweichpunkt falls es regnet? Denn viele Möglichkeiten zum zeitlichen verschieben des Shootings habe ich nicht, bin ja nur für den Urlaub dort.
Viele Grüße
Hadie
#17Report
20.07.2013
Hast Du schon mal darüber nachgedacht, das Model zu Rate zu ziehen? Wenn sie in der Nähe wohnt, dann fährt die auch mal in die Stadt.
#18Report
22.07.2013
Hier mal ein Link zu evt Locations in Hamburg,
dieser Fotograf kennt sich da sehr gut aus
http://www.prachtvoll.de/default.aspx
dieser Fotograf kennt sich da sehr gut aus
http://www.prachtvoll.de/default.aspx
#20Report
Topic has been closed
ich nutze im August meinen Urlaub an der Nordsee für ein Shooting in Hamburg. Stil Portrait, Fashion (ggfs. junge Mode, Streetwear). Die Aufnahmen sollen schon möglichst kreativ werden.
Nun kenne ich mich in Hamburg aber schon garnicht aus - leider.
Könnt Ihr mir eine oder mehrere Locations in Hamburg empfehlen, zu denen ich auch als nichtortskundiger Autofahrer hinfinde (komme aus Richtung Quickborn)?
Wie schaut es z. B. mit dem Hafen aus? Darf man dort shooten, wo geht das gefahrlos und wo ist es dort besonders schön?
Bin froh über jede Info.
Vielen Dank schonmal im voraus.
Hadie