Vorschaubild in den Galerien 37
09.12.2012
verwaltung -> bilderverwaltung -> galerie auswählen -> auf Bildinfo gehen -> thumbnail selbst definieren
#2Report
09.12.2012
verwaltung -> bilderverwaltung
NICHT Galerieverwaltung
NICHT Galerieverwaltung
#4Report
09.12.2012
Ich würde auch gerne ein bereits hochgeladenes Bild als Vorschau auswählen....oder muss ich jedesmal das Bild nochmal neu hochladen, wenn ich es ändern möchte?
#6Report
09.12.2012
Bei den Bildern sind unten rechts drei Felder....damit kann man dann einen Ausschnitt für das Bild festlegen....so ähnlich wie es jetzt auch in der fc geht. Aber dadurch bekomme ich das Bild auch nicht als Vorschaubild hin....
#8Report
09.12.2012
Das mit den Vorschaubildern bei den Galerien habe ich noch nicht ganz verstanden ...
Wie kann ich bloß ein bereits vorhandenes Galeriebild zum Vorschaubild machen???
Wie kann ich bloß ein bereits vorhandenes Galeriebild zum Vorschaubild machen???
#10Report
09.12.2012
sorry, mein weg geht auch nicht, ich hatte den beitrag so gelesen dass das vorschaubild (thumbnail) eines bilder innerhalb einer galöerie geändert werden soll.
#12Report
09.12.2012
Schade - aber vielleicht bequemt sich mal einer der Herren Programmierer hier uns aufzuklären ...
Zudem verstehe ich nicht, warum mein Avatarbild nicht angezeigt wird. Habe ich doch gerade dafür extra neu hochgeladen und dachte dabei alles bedacht zu haben :-(
Zudem verstehe ich nicht, warum mein Avatarbild nicht angezeigt wird. Habe ich doch gerade dafür extra neu hochgeladen und dachte dabei alles bedacht zu haben :-(
#13Report
[gone] Alfons Fries
09.12.2012
Ich habe auch alle Möglichkeiten die es hier gibt probiert. Immer führen die Wege in eine Sackgasse.
Qualitativ gute hochformatige Vorschaubilder für die Galerien zu erstellen ist nicht möglich.
Und genaue Größenangaben für die Vorschaubilder finde ich nicht.
Wir haben hier jahrelang auf Hochformat gebaut und nun soll es für die Vorschaubilder Querformat sein?
Über das ganze Konzept hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruß
Alfons
Qualitativ gute hochformatige Vorschaubilder für die Galerien zu erstellen ist nicht möglich.
Und genaue Größenangaben für die Vorschaubilder finde ich nicht.
Wir haben hier jahrelang auf Hochformat gebaut und nun soll es für die Vorschaubilder Querformat sein?
Über das ganze Konzept hier kann ich nur den Kopf schütteln.
Gruß
Alfons
#15Report
09.12.2012
Der von Sid beschriebene Weg dient lediglich dazu das Vorschaubild einzelner Bilder innerhalb der Galerie zu verändern. Format anklicken mit dem Mauszeiger den gewünschten Bildausschnitt wälen und dann auf generieren klicken. Nette Sachen aber ich brauch es nicht wirklich.
Das Vorschaubild der Galerie kann leider nicht mehr aus der Galerie gewält werden sondern muss für jede Galerie einzeln hochgeladen werden, besonders sinnvoll finde ich das vorgegebene Querformat deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt in einer Community in der schätzungsweise 90% der Bilder im Porträt sprich hochkant Format geschossen werden .....Landschaftsaufnahmen sind doch hier eher die Ausnahme.
Das Vorschaubild der Galerie kann leider nicht mehr aus der Galerie gewält werden sondern muss für jede Galerie einzeln hochgeladen werden, besonders sinnvoll finde ich das vorgegebene Querformat deren Sinn sich mir nicht ganz erschließt in einer Community in der schätzungsweise 90% der Bilder im Porträt sprich hochkant Format geschossen werden .....Landschaftsaufnahmen sind doch hier eher die Ausnahme.
#18Report
09.12.2012
Ich habe gerade mal ein neues Vorschaubild für die Galerie hochgeladen.
In der Tat: automatisch wird aus dem ursprünglichen hochformatigen Bild ein beschnittenes querformatiges.
Ich frage mich wirklich, ob das so im Sinne des Erfinders oder eine absolute Schwachstelle ist ...
Für mich jedenfalls ist das absoluter Blödsinn!!!
Vieles wirkt hier für mich überhaupt nicht logisch und zu Ende gedacht ...
In der Tat: automatisch wird aus dem ursprünglichen hochformatigen Bild ein beschnittenes querformatiges.
Ich frage mich wirklich, ob das so im Sinne des Erfinders oder eine absolute Schwachstelle ist ...
Für mich jedenfalls ist das absoluter Blödsinn!!!
Vieles wirkt hier für mich überhaupt nicht logisch und zu Ende gedacht ...
#19Report
[gone] Alfons Fries
09.12.2012
Ich begreife es nicht. Wenn man mit einer neue Seite an den Start geht probiert man doch doch offensichtlichen Dinge vorher aus.
Es ist ja hier nichts anwendungsfreundlicher geworden!!
Ich verbringe Stunden damit, meine Seite hier vernünftig herzurichten. Und die wichtigsten, augenfälligsten Dinge funktionieren nicht.
Die neuen Bilder werden grün unterlegt!!!!!! Wie kann man so etwas machen???
Wenn schon mit einer Farbe hervorgehoben, dann doch mit einem neutralen Grau!!!!
Und das Problem mit den Vorschaubildern für die Galerien ist nicht gelöst, denn es gibt keine fundierte Vorgehensweise nachzulesen. Und wenn, dann ist sie sehr gut versteckt.
Es ist ja hier nichts anwendungsfreundlicher geworden!!
Ich verbringe Stunden damit, meine Seite hier vernünftig herzurichten. Und die wichtigsten, augenfälligsten Dinge funktionieren nicht.
Die neuen Bilder werden grün unterlegt!!!!!! Wie kann man so etwas machen???
Wenn schon mit einer Farbe hervorgehoben, dann doch mit einem neutralen Grau!!!!
Und das Problem mit den Vorschaubildern für die Galerien ist nicht gelöst, denn es gibt keine fundierte Vorgehensweise nachzulesen. Und wenn, dann ist sie sehr gut versteckt.
#20Report
Topic has been closed